Schulsozialarbeit an unserer Schule

Liebe Schüler und Eltern,

ich arbeite seit August 2015 als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule. Ich bin für alle Lernenden, Lehrenden und Eltern ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Ansprechpartner während und nach der Schule.

 

Zu meinen Arbeits- und Aufgabenbereiche gehören:
• Gesprächs- und Beratungsangebote
• Hilfe und Unterstützung bei Anträgen und Formularen
• Förderung des sozialen Lernens, der Partizipation und Konfliktbewältigung in der Schule
• Thematische Angebote, AG´s und Projekte (Kinderrat, Handarbeit- AG...)
• Unterstützung und Begleitung der Übergänge (Schulaufnahme und weiterführende Schule)
• Krisenintervention und Vermittlung weiterführender Hilfen u.v.m.
• Zusammenarbeit mit: Allgemeinen Sozialen Dienst, Fachkräften aus der Familienhilfe verschiedener freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe, Euroschulen u.a.

 

Sie finden mich den ersten Eingang nehmend in der dritten Etage im Raum 303 und können mich gern auch unter folgenden Kontaktdaten erreichen.
Telefon: 0176 650 50 853
Email: katalin.fischer@internationaler-bund.de

 

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Katalin Fischer
Schulsozialarbeiterin

 




Datenschutzerklärung